Eiscreme aus dem Herzen der Familie

Handgemachte italienische Eiscreme
und Eisservices von der Bergstraße.

Unser erstes Eis.

Wir werden es wohl nie vergessen. Handgemacht, traditionell italienisch aus besten Zutaten hergestellt und so cremig. Aber das Tollste: aus eigener Manufaktur.

 

Als große italienische Familie sind Tradition, Gastfreundschaft und Menschen das Wichtigste in unserem Leben. So ist für unser Team das Eismachen nicht einfach irgendein Beruf, sondern einer, in dem wir mit echter Leidenschaft genussvolle Momente mit allen Menschen teilen können. Es ist eine inspirierende Herzensangelegenheit – und das schon seit über 25 Jahren. Unsere Tradition schmeckt man. Sie macht uns einzigartig.

 

Schon 1994 kam Familie Monteleone nach Deutschland und hat sich seither dem Speiseeis verschrieben. Als traditionsbewusster Familienmensch konnte Vater Graziano viel Wissen aus seinem lange ausgeführten Handwerk Speiseis weitergeben. So wurde die Monteleone Eismanufaktur GmbH nach vielen erfolgreichen Jahren in der Gastronomie 2016 von Sohn Nico Monteleone gegründet.

 

Seit 2020 führen Nico und Lisa Monteleone das Familienunternehmen mit drei Geschäftszweigen und haben noch viel vor.

Monteleone Eismanufaktur, Eiscafé-Service und Eisdielen-Beratung.

Wir sind Produzent von italienischer Eiscreme. Handgemachter Eiscreme, um genau zu sein. Beste Zutaten und traditionelle Rezepte runden wir mit Engagement und innovativen Ideen ab. Denn niemand hat gesagt, dass man alte Traditionen nicht neu interpretieren darf. So entstehen jährlich verschiedenste alte und neue Eissorten von Klassikern wie Vanille, Schokolade und Erdbeer bis hin zu Kreationen wie Beso Doble oder Mascarpone Feige, mit denen wir neue Geschmacksrichtungen erforschen.

 

Mit unserem allumfassenden Eiscafé-Service sorgen wir außerdem dafür, dass jede Eisdiele im Umkreis bestens mit Allem versorgt ist, was das Eismann-Herz begehrt. Von der Planung und Belieferung mit exklusiver Eiscreme über hochwertige Eisvitrinen und Eistechnik von IFI bis hin zur trendigen Inneneinrichtung – sprechen Sie uns gerne an.

 

Für Startups und Neueinsteiger sind wir außerdem, als Berater und Konzept-Team für Eiscafés und Eisdielen, vertrauensvolle Ansprechpartner in der Region Rhein/Main. Wir beraten allumfassend von der ersten Idee über den Business-Plan für die Eisdiele bis hin zur gemeinsamen Konzeption und Umsetzung. Der Traum vom eigenen Eiscafé muss also nicht mehr lange warten.

Das Monteleone Team

Lisa Monteleone

Nico Monteleone

v.r.n.l.: Marta Anna Rozanska, Marco Olivari, Nicola Monteleone, Vincenzo Ferrara, Lisa Monteleone, Mattia Di Lonardo (jetzt nicht mehr im Unternehmen), Mauro Greco, Paul Varychev

Lisa Monteleone

v.r.n.l.: Marta Anna Rozanska, Marco Olivari, Nicola Monteleone, Vincenzo Ferrara, Lisa Monteleone, Mattia Di Lonardo (jetzt nicht mehr im Unternehmen), Mauro Greco, Paul Varychev

Nico Monteleone

Monteleone Eismanufaktur GmbH
– Eis aus dem Herzen Europas

Nur wer aus ganzem Herzen handelt, der lässt andere Herzen höherschlagen. Schön, dass wir im Herzen Europas, im Rhein-Main-Gebiet, genauer in Heppenheim, perfekt gelegen sind, um unsere handwerkliche Leidenschaft erlebbar zu machen und in unserem Eis zu verewigen.

Jetzt Kontakt aufnehmen

Ihr cooler Kontakt für alle Fragen rund um Monteleone, unser handgemachtes italienisches Speiseeis, die Eismanufaktur, unsere Eistechnik wie Eisvitrinen von IFI oder die Planung Ihres ganz eigenen, neuen Eiscafés.